Teilerfolg errungen!
Unser gemeinsamer Protest hat bewirkt, dass die von Landrat Neumeyer und CSU/JU gewünschte Entscheidung für die Variante E des PwC-Gutachtens, die die Abstufung des Mainburger Krankenhauses zu einem regionalen Gesundheitszentrums vorsieht, um umfangreiche Prüfvarianten erweitert wurde. Der Kreistag entschied sich heute nach 4-stündiger Sitzung mehrheitlich für untenstehenden fraktionsübergreifenden Beschluss. Zudem soll der Bau eines Zentralkrankenhauses geprüft werden. Der Erhalt des Mainburger Krankenhauses als stationärer Versorger ist damit noch nicht final gesichert. Aber wir haben nochmals Zeit gewonnen, und Variante E ist nicht mehr die einzig diskutierte Option für das Mainburger Haus. Auch ein Vorschlag der 24/7 stationären Notfallversorgung in Mainburg muss nun erarbeitet werden. Auf diesem Teilerfolg werden wir uns zwar nicht ausruhen, trotzdem freuen wir uns erst mal über den Zeitgewinn. Unsere Anstrengungen und Eure Unterstützung in den letzten Wochen waren nicht umsont. Bürgerprotest bewegt eben doch etwas!!!